Über mich:

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

Über mich:

Ich bin Gabriele auch Gabi genannt, bereits Ü 50 und seit über 25 Jahren gartenbegeistert -wenn nicht schon länger...denn bereits im Kindesalter hatte ich , genauso wie meine Geschwister, ein kleines Gartenstück mit Radieschen, Karotten , Erdbeerpflanzen und Blumen selbst zu versorgen - und zu beernten.

Mein jetziger Garten ist erst 3 Jahre jung -und ich suche noch weiter -nämlich nach einem eigenen Grundstück das ich nach meinem Gusto gestalten kann. Bisher waren meine Gartengrundstücke immer nur "geliehen" - aber das heißt ja nicht, daß sich das nicht noch einmal ändert....Schön wäre, wenn ich endlich mal große Bäume mein Eigen nennen könnte. Baumschatten finde ich an einem heißen Sommertag einfach am angenehmsten. Sie bieten nicht nur Schatten sondern auch noch Kühle durch die Verdunstung der Blätter und ein sanftes Rauschen...fast wie leise Musik...

  • Ich tausche gerne meine Pflanzenableger, Weidenstecklinge etc.gegen interessante Pflanzen (Stauden, Beeren...) oder auch gegen Dinkelmehl, Rohrzucker und Getreidekaffee etc.
  • Ich bekomme kein Geld für diesen Blog - ich möchte lediglich zum Anbau im eigenen Garten anregen, Fotos zeigen,(Pflanz-) Tipps geben, meine Lieblingsbücher und - Sendungen, sowie Lieblings-Filme weitergeben - alles ohne finanzielles oder kommerzielles Interesse!
  • Ich werde nicht gesponsert...
  • Ich freue mich wenn Fotos gelingen, leider ist dies nicht immer der Fall...
  • ich erhebe keinen Anspruch auf Perfektion - ich hoffe ihr auch nicht ;-) habt aber trotzdem Freude an diesem Blog!
Das bin ich (vermutlich beim Umgraben) im Garten mit ca. 5 Jahren. Die Kopfbedeckung ist obligatorisch ;-)

Das bin ich (vermutlich beim Umgraben) im Garten mit ca. 5 Jahren. Die Kopfbedeckung ist obligatorisch ;-)

Veröffentlicht in Ueber mich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: