Sven...

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

 

Tja, wie ich letztes Wochenende erstaunt feststellen musste gibt es jetzt 2! Dahlienschauen in Lindau. Die Lösung: Sven und sein Partner haben die Schau die letzten Jahre gemeinsam veranstaltet. Nun haben sie sich getrennt und es gibt eben zwei Dahlienschauen in Lindau..und um genau zu sein die von Stefan in Lindau-Reutin und die von Sven in Lindau-Weissensberg.

Die habe ich natürlich auch noch angeschaut und schönstes, sonniges, mildes Herbstwetter gab´s auch noch dazu!

(leider zuu sonnig um allerbeste Fotos mit einer einfachen Handycam. zu machen...)

Sorry, Sven...keine böse Absicht: hab die Internetinfo nicht auf dem Foto: die Dahlienschauen lassen sich aber problemlos googeln!

Sorry, Sven...keine böse Absicht: hab die Internetinfo nicht auf dem Foto: die Dahlienschauen lassen sich aber problemlos googeln!

Hier gibt es sogar einen freistehenden "Balkon" von dem aus das Gelände schön von oben zu sehen ist. Und was hier auch noch zu sehen ist: Diese grosswüchsigen Dahliensorten müssen angebunden werden, sonst knicken sie bei Wind und Regen um. Zu diesem Zweck stehen bei jeder Pflanze stabile Pfähle.Hier gibt es sogar einen freistehenden "Balkon" von dem aus das Gelände schön von oben zu sehen ist. Und was hier auch noch zu sehen ist: Diese grosswüchsigen Dahliensorten müssen angebunden werden, sonst knicken sie bei Wind und Regen um. Zu diesem Zweck stehen bei jeder Pflanze stabile Pfähle.

Hier gibt es sogar einen freistehenden "Balkon" von dem aus das Gelände schön von oben zu sehen ist. Und was hier auch noch zu sehen ist: Diese grosswüchsigen Dahliensorten müssen angebunden werden, sonst knicken sie bei Wind und Regen um. Zu diesem Zweck stehen bei jeder Pflanze stabile Pfähle.

Die einfachblhenden Sorten werden gerne von Insekten besucht.

Die einfachblhenden Sorten werden gerne von Insekten besucht.

Sven...
Sven...
Es gibt sicher einige Sorten die auf beiden Dahlienschauen zu finden sind. Deshalb habe ich darauf verzichtet nochmals dutzende von Dahlienfotos hier aufzuführen...aber den liebevoll dekorierten Tisch im Pavillion möchte ich euch nicht vorenthalten. Es gab auch Marmorkuchen und Kaffe umsonst..bzw. gegen eine freiwillige Spende.

Es gibt sicher einige Sorten die auf beiden Dahlienschauen zu finden sind. Deshalb habe ich darauf verzichtet nochmals dutzende von Dahlienfotos hier aufzuführen...aber den liebevoll dekorierten Tisch im Pavillion möchte ich euch nicht vorenthalten. Es gab auch Marmorkuchen und Kaffe umsonst..bzw. gegen eine freiwillige Spende.

Sven...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post