Flamingoblume

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

Die Flamingoblume oder auch Anthurie ist schon ein besonderes Pflänzchen: Sie kommt mit wenig Helligkeit im Zimmer aus und bringt doch erstaunlich farbfreudige, extravagante Blüten zustande.

Ich hab mir bei der Verleihung der Gartenurkunden ein Exemplar aussuchen dürfen - und hab ein mehrfarbiges genommen. Jede Blüte hat einen andersfarbigen Kolben. Es sind gelbe, rosafarbene und rote dabei. Etwas obszön sehen sie ja schon aus...seht selbst:

Flamingoblume
Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)
Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)

Zum Vergrößern der Bilder bitte anklicken (es ist nur ein Ausschnitt zu sehen!)

Anthurien als Topfpflanzen....Anthurien als Topfpflanzen....Anthurien als Topfpflanzen....
Anthurien als Topfpflanzen....Anthurien als Topfpflanzen....

Anthurien als Topfpflanzen....

...und mit pinkfarbenen Rosen (natürlich Fairtrade!) als Blumenstrauß...und mit pinkfarbenen Rosen (natürlich Fairtrade!) als Blumenstrauß

...und mit pinkfarbenen Rosen (natürlich Fairtrade!) als Blumenstrauß

...den Rosen allein in der Vase fehlte doch noch etwas interessante Gesellschaft ;-) - voila: die Anthurie!...den Rosen allein in der Vase fehlte doch noch etwas interessante Gesellschaft ;-) - voila: die Anthurie!

...den Rosen allein in der Vase fehlte doch noch etwas interessante Gesellschaft ;-) - voila: die Anthurie!

Die Bilder lassen sich durch anklicken wie immer vergrößern und in ihrer ganzen Pracht anschauen!

Veröffentlicht in Pflanzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post