Winterschutz

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

https://www.krautundrueben.de/?s=winterschutz

Es geht los. Die ersten Schneeflocken haben das Allgäu erreicht. Wer es noch nicht getan hat: Jetzt ist höchste Zeit empfindlichen Pflanzen Schutz vor Wintersonne und Schneelast zu geben.

Abgeschnitten hab ich nur die völlig braunen Stauden. Das Schnittgut wurde in ca. 10 cm Stücke geschnitten und an Ort und Stelle als Winterschutz und Insektenversteck liegen gelassen. Die Rosen habe ich mit Vlies eingepackt und etwas verschnürt damit der Wind nicht alles auseinanderzupft. Hortensien und Rosen wurden zudem mit einem Dächlein aus 2 aneinandergelehnten alten Fensterläden geschützt. So halten sie der Allgäuer Schneelast Stand und brechen nicht. Sträucher binde ich auch etwas zusammen. Dazu habe ich neben jedem Strauch einen starken Pfahl eingeschlagen.
Abgeschnitten hab ich nur die völlig braunen Stauden. Das Schnittgut wurde in ca. 10 cm Stücke geschnitten und an Ort und Stelle als Winterschutz und Insektenversteck liegen gelassen. Die Rosen habe ich mit Vlies eingepackt und etwas verschnürt damit der Wind nicht alles auseinanderzupft. Hortensien und Rosen wurden zudem mit einem Dächlein aus 2 aneinandergelehnten alten Fensterläden geschützt. So halten sie der Allgäuer Schneelast Stand und brechen nicht. Sträucher binde ich auch etwas zusammen. Dazu habe ich neben jedem Strauch einen starken Pfahl eingeschlagen.
Abgeschnitten hab ich nur die völlig braunen Stauden. Das Schnittgut wurde in ca. 10 cm Stücke geschnitten und an Ort und Stelle als Winterschutz und Insektenversteck liegen gelassen. Die Rosen habe ich mit Vlies eingepackt und etwas verschnürt damit der Wind nicht alles auseinanderzupft. Hortensien und Rosen wurden zudem mit einem Dächlein aus 2 aneinandergelehnten alten Fensterläden geschützt. So halten sie der Allgäuer Schneelast Stand und brechen nicht. Sträucher binde ich auch etwas zusammen. Dazu habe ich neben jedem Strauch einen starken Pfahl eingeschlagen.
Abgeschnitten hab ich nur die völlig braunen Stauden. Das Schnittgut wurde in ca. 10 cm Stücke geschnitten und an Ort und Stelle als Winterschutz und Insektenversteck liegen gelassen. Die Rosen habe ich mit Vlies eingepackt und etwas verschnürt damit der Wind nicht alles auseinanderzupft. Hortensien und Rosen wurden zudem mit einem Dächlein aus 2 aneinandergelehnten alten Fensterläden geschützt. So halten sie der Allgäuer Schneelast Stand und brechen nicht. Sträucher binde ich auch etwas zusammen. Dazu habe ich neben jedem Strauch einen starken Pfahl eingeschlagen.
Abgeschnitten hab ich nur die völlig braunen Stauden. Das Schnittgut wurde in ca. 10 cm Stücke geschnitten und an Ort und Stelle als Winterschutz und Insektenversteck liegen gelassen. Die Rosen habe ich mit Vlies eingepackt und etwas verschnürt damit der Wind nicht alles auseinanderzupft. Hortensien und Rosen wurden zudem mit einem Dächlein aus 2 aneinandergelehnten alten Fensterläden geschützt. So halten sie der Allgäuer Schneelast Stand und brechen nicht. Sträucher binde ich auch etwas zusammen. Dazu habe ich neben jedem Strauch einen starken Pfahl eingeschlagen.

Abgeschnitten hab ich nur die völlig braunen Stauden. Das Schnittgut wurde in ca. 10 cm Stücke geschnitten und an Ort und Stelle als Winterschutz und Insektenversteck liegen gelassen. Die Rosen habe ich mit Vlies eingepackt und etwas verschnürt damit der Wind nicht alles auseinanderzupft. Hortensien und Rosen wurden zudem mit einem Dächlein aus 2 aneinandergelehnten alten Fensterläden geschützt. So halten sie der Allgäuer Schneelast Stand und brechen nicht. Sträucher binde ich auch etwas zusammen. Dazu habe ich neben jedem Strauch einen starken Pfahl eingeschlagen.

Beihttps://www.krautundrueben.de/?s=winterschutz könnt ihr nachlesen welche Pflanzen noch Winterschutz brauchen und wie man sie auch noch schützen kann.

Veröffentlicht in Pflanzen, Herbst, Ueber mich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post