Fotos vom Tag der offenen Gartentür

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

Fotos vom Tag der offenen Gartentür

Der diesjährige "Tag der offenen Gartentür" war leider etwas verregnet so dass ich nur wenige Gärten besucht habe. Die Fotos bekommt ihr heute zu sehen. Ich wünsch euch viel Freude damit!

Fotos vom Tag der offenen Gartentür
Fotos vom Tag der offenen Gartentür
Fotos vom Tag der offenen Gartentür
Fotos vom Tag der offenen Gartentür
Fotos vom Tag der offenen Gartentür
Fotos vom Tag der offenen Gartentür
Fotos vom Tag der offenen Gartentür

Diese Fotos stammen aus dem Garten der Familie Barbara und Manfred Hänschen in Opfenbach. In ihrem 800 qm großem Garten finden sich Sträucher, Stauden, Rosen und Dahlien mit Buchseinfassung. Dazu großzügige Rasenflächen mit schönen Sitzgelegenheiten.Das Gewächshaus beherbergt bereits erntereife Kohlrabi und Schlangengurken und in den Hochbeeten wächst Salat zusammen mit Kräutern und Erdbeeren. Weintrauben und Johannisbeeren haben auch bereits einen Fruchtansatz gebildet, ebenso wie die Zucchinis.

Wir wurden vom Gartenbauverein Opfenbach bewirtet; ein reichhaltiges Kuchenbüffet lockte zum Genuss!

Der nächste Garten den ich mit meiner Freundin zusammen besucht habe war ein Hanggarten in Hergensweiler. Georg Betz und Inge Kübler haben eine große Sammlung an Funkien und schönen Gehölzen, sowie Obstbäume, Stauden, Hortensien und einen Nutzgarten.Die Fotos dazu gibts demnächst....hier nur mal ein Häppchen: zum Vergleich der Hanggarten im Frühling und jetzt Ende Juni...Bitte dazu den Artikel "Noch ein Garten" anschauen!Der nächste Garten den ich mit meiner Freundin zusammen besucht habe war ein Hanggarten in Hergensweiler. Georg Betz und Inge Kübler haben eine große Sammlung an Funkien und schönen Gehölzen, sowie Obstbäume, Stauden, Hortensien und einen Nutzgarten.Die Fotos dazu gibts demnächst....hier nur mal ein Häppchen: zum Vergleich der Hanggarten im Frühling und jetzt Ende Juni...Bitte dazu den Artikel "Noch ein Garten" anschauen!

Der nächste Garten den ich mit meiner Freundin zusammen besucht habe war ein Hanggarten in Hergensweiler. Georg Betz und Inge Kübler haben eine große Sammlung an Funkien und schönen Gehölzen, sowie Obstbäume, Stauden, Hortensien und einen Nutzgarten.Die Fotos dazu gibts demnächst....hier nur mal ein Häppchen: zum Vergleich der Hanggarten im Frühling und jetzt Ende Juni...Bitte dazu den Artikel "Noch ein Garten" anschauen!

Veröffentlicht in Veranstaltungen, Pflanzen, Gärten, Sommer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post