Golfplatz

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

Gestern war ich spazieren, dabei kam ich am Golfplatz in Hellengerst im Oberallgäu vorbei. Da sieht man ja normalerweise ziemlich langweiliges, weil kurzgeschorenes Grün.

Was mir sehr gefallen hat war daß am Rand  der Rasenflächen eine Blumenwiese angesät war. Sogar ein Insektenhotel war aufgestellt worden.

Bravo!

Bitte nachmachen, liebe Golfplatzbesitzer, Bauern und sonstige Grünlandbesitzer. Gönnt unseren Bienen und Insekten eine Ausgleichsfläche neben der Wirtschaftsfläche.

Liebe Grundstücksbesitzer laßt neben Rasenflächen und Thujahecken etwas blühen!

Querung beim Golfplatz in Hellengerst

Querung beim Golfplatz in Hellengerst

Der blühende Randbereich mit Färberkamille, Kornblumen, Malven, Margeriten, Bienenkraut und...

Der blühende Randbereich mit Färberkamille, Kornblumen, Malven, Margeriten, Bienenkraut und...

...Sonnenblumen

...Sonnenblumen

Golfplatz
eine herrliche Aussicht bietet der erhöht gelegene Platz auch. Hier der Blick auf das "Sonneck". Zum Vergrößern der Bilder bitte - wie immer - direkt anklicken!

eine herrliche Aussicht bietet der erhöht gelegene Platz auch. Hier der Blick auf das "Sonneck". Zum Vergrößern der Bilder bitte - wie immer - direkt anklicken!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post