Platanen

Veröffentlicht auf von Gabriele Wiedemann

Hallo hallo - hab grad ein bisschen Zeit gefunden....

Und ein paar Bilder hab ich auch gefunden, die ich euch längst schon zeigen wollte.

Letztes Jahr habe ich meine Liebe zu Platanen entdeckt: diesen bunten Riesen mit den leicht brechenden Ästen.

In Rorschach am schweizer Bodenseeufer gibt es eine kleine Allee von diesen Bäumen.

Wenn ihr die Kunstsammlung Würth besucht und weiter am See entlang Richtung Ortsmitte läuft, dann könnt ihr sie gar nicht verfehlen.

Ich wusste bis dahin gar nicht wie viele verschiedene Farb- und Formmuster diese Bäume haben. Seht selbst: meine kleine Auswahl soll euch auch auf den Geschmack bringen weitere schöne Farbmuster zu entdecken!

Platanen
Platanen
Platanen
Platanen
Platanen
http://www.biologie-schule.de/platane-steckbrief.php hier könnt ihr genaueres über den Baum erfahren...
http://www.biologie-schule.de/platane-steckbrief.php hier könnt ihr genaueres über den Baum erfahren...

http://www.biologie-schule.de/platane-steckbrief.php hier könnt ihr genaueres über den Baum erfahren...

Die Fotos bitte direkt anklicken, dann könnt ihr sie in voller Größe anschauen. Hier besonders zu empfehlen!

Veröffentlicht in Pflanzen, Fotos und Sprüche, Sommer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post